RWE weiht Stadion Essen mit Spiel gegen Werder Bremen ein
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Das erste offizielle Spiel im fertiggestellten Stadion Essen wird eine Neuauflage des Pokalfinales von 1994. Am 6. August empfängt Rot-weiß Essen den vierfachen Deutschen Meister Werder Bremen an der Hafenstraße. Das Spiel ist das erste vor vier Tribünen seit fast 20 Jahren.
Mit einem Spiel gegen Werder Bremen weiht Rot-Weiß Essen das neue Stadion an der Hafenstraße ein. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, trifft die Mannschaft von Waldemar Wrobel am 6. August um 20.15 Uhr auf den vierfachen Deutschen Meister. Die Wahl des Gegners kommt dabei nicht von ungefähr: Im DFB-Pokalfinale 1994 musste sich RWE Werder Bremen zwar geschlagen geben, trotzdem feierten die Rot-Weißen mit dem Finaleinzug den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.
„Dieses Spiel hat seine Vergangenheit und Geschichte. Es gab besondere Spiele wie das Pokalfinale 1994, besondere Beziehungen wie die der beiden Fanlager und große Persönlichkeiten wie Otto Rehhagel. Einen würdigeren Gegner für diesen Anlass gibt es also nicht, vor allem weil sich unsere Fans explizit Werder Bremen als Lieblingsgegner für das Eröffnungsspiel gewünscht haben“, so RWE-Vorstand Michael Welling.
Abriss der Haupttribüne
1/28
Für die Essener wird es das erste Spiel an der Hafenstraßen vor vier Tribünen seit knapp 20 Jahren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.