Berlin. . Den nächsten ehemaligen Profi-Sportler zieht es in den RTL-Dschungel. Laut Medienberichten soll der ehemalige Bundesliga-Profi Ailton in das Dschungelcamp ziehen. Der Brasilianer wäre nach Carlo Thränhardt, Jimmy Hartwig und Eike Immel der vierte Sportler, der sich für die Reality-Show filmen lässt.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ailton zieht laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" ins RTL-Dschungelcamp. Der 38-Jährige kämpfe vom 13. Januar an in Australien gegen zehn Mitbewerber um den Titel des "Dschungelkönigs" an, berichtete die Zeitung. Ailton spielte unter anderem für den SV Werder Bremen, FC Schalke 04 und den Hamburger SV.

Auch der Magier Vincent Raven, Sieger der Castingshow "The Next Uri Geller", zähle zu den Kandidaten. RTL will die Namen der Teilnehmer wie üblich erst kurz vor dem Start der Sendung bekannt geben.

In guter Gesellschaft

Neben Ailton waren schon der Leichtathlet Carlo Thränhardt und die ehemaligen Fußballnationalspieler Jimmy Hartwig und Ex-Nationaltorwart Eike Immel im "Dschungel". (dapd).