Kaiserslautern. . Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird das Freundschafts-Länderspiel am Dienstag in Mönchengladbach gegen Australien ohne Mesut Özil und Sami Khedira bestreiten.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird das Freundschafts-Länderspiel am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) in Mönchengladbach gegen Australien ohne Mesut Özil und Sami Khedira bestreiten. Gemäß der vorherigen Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw werden die beiden Profis von Real Madrid nach dem 4:0 in der EM-Qualifikation am Samstag in Kaiserslautern gegen Kasachstan vorzeitig wieder nach Spanien zurückkehren. Folglich wird die DFB-Auswahl mit einem reduzierten 20-köpfigen Aufgebot in die Vorbereitung auf die Begegnung gehen.
Dafür wird Löw anderen jungen Spielern eine Chance geben. Der Mainzer André Schürrle, die beiden Dortmunder Mats Hummels und Marcel Schmelzer sowie der Stuttgarter Christian Träsch, die das Spiel in Kaiserslautern von der Tribüne aus verfolgten, sollen gegen die Aussies über 90 Minuten zum Einsatz kommen.