Barcelona. Quique Setién ist nicht mehr der Trainer des FC Barcelona. Das bestätigt Präsident Bartomeu. Ronald Koeman soll Nachfolger werden.
Club-Präsident Josep Maria Bartomeu hat dem spanischen Sender Cope das Aus für Trainer Quique Setién beim FC Barcelona bestätigt. Die Trennung solle am Montag offiziell verkündet werden, meldete der Radio-Sender unter Berufung auf Bartomeu, der nach einem Treffen der Clubführung mit einem Journalisten gesprochen haben soll.
Auch interessant
Bereits zuvor hatten spanische Medien nach der 2:8-Demütigung für den Fußball-Club im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern berichtet, Setién stehe bei den Katalanen vor dem Aus.
Koeman Favorit auf Nachfolge
Berichten zufolge soll der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman neuer Favorit auf die Nachfolge des 61 Jahre alte Setién sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine Verpflichtung von Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino sinke dagegen wegen der Ablehnung der Fans, hieß es am Montag übereinstimmend in spanischen Medien. Koeman hatte von 1989 bis 1995 für den FC Barcelona gespielt und war mit den Katalanen viermal spanischer Meister und 1992 Europapokalsieger geworden. (dpa)