Frankfurt am Main. 2020 steigt die Fußball-Europameisterschaft. Die deutsche Nationalmannschaft hat nun offenbar einen passenden Ort für ihr Quartier gefunden.
Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff treibt ein Jahr vor der EM 2020 die Turnierplanungen voran. So soll sich für den Europameister von 1996 die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen als Favorit für das EM-Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft herauskristallisiert haben. Das berichtet die Sport Bild.
Demnach habe es bereits ein erstes Treffen zwischen Bierhoff (51) und Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer (63) gegeben, bei dem die Gegebenheiten vor Ort inspiziert worden seien. "Es wäre für Garmisch-Partenkirchen eine große Freude und Ehre, wenn wir die deutsche Nationalmannschaft beherbergen könnten", sagte Meierhofer.
Garmisch-Partenkirchen liegt günstig für die DFB-Elf
"GAP" liegt aus DFB-Sicht günstig, da die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw im Falle der Qualifikation mindestens zwei Gruppenspiele in der rund 100 km entfernten Münchner Allianz Arena bestreiten wird. Zudem würde eine weitere Begegnung in der bayerischen Landeshauptstadt oder im von dort ohne großen Aufwand erreichbaren Budapest ausgetragen werden. (sid)