Essen. Peter Neururer soll sich am Wochenende auf der Geschäftsstelle von Arminia Bielefeld aufgehalten haben. Der Trainer gibt sich bedeckt.

  • Peter Neururer wird bei Arminia Bielefeld als Nachfolger für Rüdiger Rehm gehandelt
  • Der 61-Jährige soll sich auf der Geschäftsstelle des Zweitligisten aufgehalten haben
  • Noch gibt sich der Trainer bedeckt

Am Dienstagabend (18.30 Uhr, live in unserem Ticker) kämpft Zweitligist Arminia Bielefeld bei Dynamo Dresden im DFB-Pokal um das Achtelfinal-Ticket. Höchstwahrscheinlich wird bei diesem Spiel der neue Arminia-Trainer noch nicht auf der Bank sitzen. Samir Arabi, Sportlicher Leiter auf der Bielefelder Alm, führt noch Sondierungsgespräche mit potentiellen Kandidaten. Auf der Liste soll auch Peter Neururer stehen.

Der 61-jährige gebürtige Marler soll am Wochenende auf der Geschäftsstelle der Arminia gesichtet worden sein. Auf die Frage, ob er ein Kandidat auf den Trainerposten in Bielefeld sei, antwortet Neururer gegenüber dieser Redaktion: "Ich habe auch davon gehört. Ich werde mich aber dazu erst äußern, wenn auch etwas spruchreif ist."

Trainer in Duisburg und Hannover

Zuletzt war Neururer vom 8. April 2013 bis zum 9. Dezember 2014 Cheftrainer des VfL Bochum. Zuvor betreute er unter anderem den MSV Duisburg und Hannover 96 (we).