Hamburg. Dennis Aogo vom Hamburger SV könnte nach seiner Mallorca-Reise aus dem Kader des Fußball-Bundesligisten fliegen. “Aogo schadet sich selbst damit. Er verliert Kredit bei der Mannschaft“, sagte HSV-Trainer Thorsten Fink. Es werde für den 26-Jährigen schwer, in den Kader für das Spiel gegen Hertha BSC zu rutschen.
Nach seinem Kurzausflug nach Mallorca droht Fußballprofi Dennis Aogo aus dem Kader des Hamburger SV zu fliegen. HSV-Trainer Thorsten Fink sagte dazu am Dienstag: "Aogo schadet sich selbst damit. Er verliert Kredit bei der Mannschaft". Für den Nationalspieler werde es nun schwer, in den Kader für das Spiel gegen Hertha BSC am Wochenende zu rutschen.
Aogo war laut einem Bericht der "Bild" einen Tag nach dem 1:5-Debakel des HSV gegen Hoffenheim auf die Ferieninsel geflogen. Fink hatte den Profis zuvor zwei trainingsfreie Tage verordnet. "Wir geben nicht zwei Tage frei, damit einer nach Mallorca fliegt, sondern damit jeder überlegt, wie er besser werden kann", erklärte Fink. (dpa)