Essen. Das Transferfenster ist zu, nichts geht mehr. Die Kader der Bundesligisten für die Rückrunde stehen fest. Bleibt die Frage: Welche Transfers machen Sinn? Wir geben die Antwort mit unseren zehn Tops.
Am letzten Tag der Transferperiode ging es noch einmal hoch her in der Bundesliga. Mohamed Zidan verließ den BVB und heuerte in Mainz an, bei seinem Ex-Klub. Bayer Leverkusen holte den kroatischen Nationalverteidiger Vedran Corluka aus Tottenham und die Nachbarn aus Köln Chong Tese aus Bochum als Podolski-Ersatz.
Zuvor hielten sich viele der Bundesligisten vornehmen zurück, einzig der VfL Wolfsburg schlug auf dem Transfermarkt kräftig zu. Doch bei Magaths Neuen waren nicht nur Glückstreffer dabei. Der "Trainager" aus der VW-Stadt scheint auch wieder ein paar Mal daneben gelegen zu haben bei seiner Auswahl. Nicht alle seiner Transfers machen auf den ersten Blick Sinn.
Und wie sieht's bei den anderen Bundesligisten aus? Haben da die Manager und Sportdirektoren ihre Hausaufgaben im Winter erledigt. Wir geben einen Überblick mit unseren Tops der Wintertransfers der Bundesliga.