München. Ob Leroy Sané zurück in die Bundesliga kommt, ist nach wie vor offen. Angeblich will der FC Bayern eine Woche vor dem Start Klarheit haben.

Über keinen sich anbahnenden Bundesliga-Transfer wurde in diesem Sommer so viel diskutiert und geschrieben wie über den von Leroy Sané. Die Bosse des FC Bayern München haben ihr Interesse am deutschen Nationalspieler ungewohnt offensiv öffentlich gemacht und versuchen seit Wochen, Sané von einem Wechsel an die Säbener Straße zu überzeugen. Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen die Chancen des deutschen Rekordmeisters auf eine Verpflichtung des Jungstars von Manchester City gestiegen sein. Demnach habe das Sané-Management "positive Signale" gesendet, dass ein Transfer grundsätzlich möglich sei. Letztlich hängt aber alles davon ab, was der 23-Jährige selbst möchte.

Auch interessant

Aktuell befindet sich Sané noch mit Man City auf Asien-Tour. Am kommenden Wochenende fliegt er mit der Mannschaft zurück nach England. Die "Sport Bild" schreibt, dass sich das Münchener Führungstrio, bestehend aus Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic, dann zusammensetzen werde, um eine Frist für den Transfer zu bestimmen. Diese soll angeblich zwei Wochen betragen. In dieser Zeit müsste Sané eine Entscheidung treffen und eine Einigung zwischen allen Parteien erzielt werden. Damit wäre das Thema eine Woche vor dem Start der Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Ob es zum Transfer kommt, oder nicht - die Bayern hätten in jedem Fall Klarheit, bevor sie die Saison am 16. August mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC eröffnen.

Sané überzeugt in England

Sanés Trainer Pep Guardiola hatte zuletzt noch gesagt, es habe zwischen den Klubs noch überhaupt keinen Kontakt bezüglich des Spielers gegeben und seine Wertschätzung gegenüber Sané ausgedrückt. Sportlich hat der frühere Schalker in England überzeugt. Zwar erhielt er in seinem zweiten Jahr beim englischen Meister deutlich weniger Spielzeit als im ersten, kam aber trotzdem in 47 Pflichtspielen zum Einsatz und sammelte dabei starke 16 Tore und 18 Vorlagen. (tm)