Gelsenkirchen. Befreiungsschlag für Schalke 04! Die Gelsenkirchener bezwingen den Karlsruher SC mit 2:1 und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf.

Nach zuletzt zwei Niederlagen sind die Abstiegssorgen sorgt Schalke 04 mit einem 2:1-Sieg gegen den Karlsruher SC für einen Befreiungsschlag.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:

Schalke 04 hat die Talfahrt des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga beschleunigt und den eigenen Sturz in die Abstiegszone verhindert. Nach zwei Niederlagen setzten sich die Königsblauen mit 2:1 (2:1) gegen den kriselnden KSC durch, der mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen des Jahres vom zweiten auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht ist. Schalke vergrößerte den Abstand zum Relegationsrang wieder auf sieben Punkte. 

Tief durchatmen! Schalke siegt gegen den KSC - die Partie im Ticker zum Nachlesen

Janik Bachmann (6.) und Winterzugang Pape Meissa Ba mit seinem Premierentor (34.) sicherten den ersten Dreier der Gelsenkirchener gegen den KSC seit 16 Jahren. Die Mannschaft von Trainer Kees van Wonderen war zuletzt nach einem Zwischenhoch mit elf Punkten aus fünf Spielen wieder in alte Muster zurückgefallen. Leon Jensen (25.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Schalke: Die Startelf gegen den Karlsruher SC

S04: Heekeren - Bulut, Schallenberg, Kaminski, Murkin - Bachmann, Seguin - Aydin, Karaman, Mohr - Ba

KSC: Weiß - Herold, Franke, Kobald, Pedrosa - Wanitzek, Jensen, Rapp, Burnic - Schleusener, Kaufmann

Schalke 04 gegen Karlsruher SC: 2:1 (2:1)

Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.