Gelsenkirchen. Ein Video des FC Schalke 04 sorgt in den Sozialen Medien für Begeisterung. Im Zentrum dabei: Kenan Karaman, der mit einer Ansprache für Gänsehaut sorgt.
Es sind nur gut 40 Sekunden in einem Video, das über sieben Minuten lang ist. Es sind aber 40 Sekunden, die eine Menge über den FC Schalke 04 sagen. Und noch viel mehr über den Typen Kenan Karaman. Die Gelsenkirchener veröffentlichten auf ihrem Youtube-Kanal ein Video über das Spiel beim SC Paderborn am vergangenen Freitag, das sie gewannen. Darin zu sehen bekommen die Fans Eindrücke hinter den Kulissen dieser Partie. Und da kommt Karaman ins Spiel. Denn der Türke ist in einer Aufnahme zu sehen, wie er vor dem Spiel als Kapitän eine Ansprache an seine Mannschaftskollegen hält. Und es wurde emotional.
Aussagen von Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok über die Schalker Mannschaft haben den Kapitän im Vorfeld der Partie offenbar mächtig sauer gemacht. „Das haben wir persönlich genommen“, sagte Karaman nach dem Spiel. „Wir wollten jede Minute zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind.“ In dem besagten Video des FC Schalke 04 erlebten die Fans nun, wie sehr ihn die Aussagen tatsächlich auf die Palme gebracht hatten. „Ich habe mir die PK angehört von dem Trainer. Und er sagt, wir als Mannschaft würden nicht alles auf dem Platz füreinander geben.“ Anschließend schlägt er voller Wut auf einen Tisch und brüllt seine Teamkollegen an: „Da kocht’s in mir! Das ist eine Beleidigung für uns! Das nehme ich persönlich!“
Die Karaman-Ansprache vor Paderborn im Video
Karaman ging auf dem Feld wieder einmal voran, war der Matchwinner für den FC Schalke gegen den SC Paderborn. Nun bekommt er von den Fans der Schalker aber vor allem für seine Ansprache in den Sozialen Medien viel Lob und Anerkennung ausgesprochen. „Kenan Abi du bist ein wahrer Kapitän des Fc Schalke 04“, schreibt etwa ein User bei X. Ein weiter Nutzer grifft sogar zu einem ganz speziellen Vergleich. „Ich sag euch ehrlich Kenan Karaman könnte mich dazu motivieren, fliegen zu lernen. Und damit meine ich nicht ein Flugzeug wie ein Pilot, sondern richtig fliegen, wie ein Vogel. Gänsehaut der Junge poahhhh.“