Mannheim. Nach zwei klaren Siegen mussten die Iserlohn Roosters wieder eine Niederlage in der DEL einstecken: In Mannheim unterlagen die Sauerländer mit 2:4.
Die Iserlohn Roosters haben nach zuletzt zwei klaren Erfolgen gegen die Hamburg Freezers (4:1) und Grizzlies aus Wolfsburg (6:1) mal wieder eine Niederlage in der DEL einstecken müssen. Am 27. Spieltag unterlagen die Sauerländer auswärts bei den Mannheimer Adlern mit 2:4.
Frank Maurer hatte die Adler im erste Drittel in Führung geschossen, Robert Raymond erhöhte kurz nach dem Start des zweiten Drittels auf 2:0. Allerdings ließen sich die Iserlohner davon noch nicht entscheidend beeindrucken: Marko Friedrich und Chad Bassen glichen noch vor der Schlussirene im zweiten Drittel aus. Im umkämpften Schlussabschnitt gelang Mannheims Steven Wagner das 3:2, ehe sich die Roosters bis in die Schlusssekunden vergeblich um den Ausgleich bemühten. Vier Sekunden vor der Schlussirene setzte Marcus Klink mit dem 4:2 für die Adler den Schlusspunkt. (we)