Düsseldorf. Mit den Vertragsverlängerungen von Bernhard Ebner, Ken-Andre Olimb und Daniel Fischbuch hatte die DEG am Freitag für Begeisterungsstürme unter den Fans gesorgt. Nun stehen wohl drei weitere Vertragverlängerungen mit wichtigen Spielern an. Für die DEG wäre das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Mit den verkündeten Vertragsverlängerungen von Bernhard Ebner, Ken-Andre Olimb und Daniel Fischbuch hatte die DEG am Freitag vor der Partie gegen die Hamburg Freezers (1:3) für regelrechte Begeisterungsstürme unter ihren Fans gesorgt. Das Trio, welches für weitere zwei Jahre an der Brehmstraße unterschrieb, zählt schließlich zu den Leistungsträgern in den rot-gelben Reihen von Cheftrainer Christian Brittig.
„Für uns waren die Vertragsverlängerungen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, jubilierte Sportleiter Walter Köberle, der schon bald weiteren Grund zur Freude haben könnte. Denn nach NRZ-Informationen stehen mit Torhüter Bobby Goepfert sowie den Stürmern Ashton Rome und Alexander Preibisch drei weitere Leistungsträger kurz vor einer Vertragsverlängerung.
Die Frage nach der Finanzierbarkeit steht im Raum
Bei aller Freude über die langfristige Bindung ihrer sportlichen Stützen stellt sich für die DEG aber auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. „Die Etats für die nächsten beiden Spielzeiten sind noch nicht gesichert“, erklärte Geschäftsführer Jörn Klocke, „es ist uns aber wichtig, mit den Vertragsverlängerungen ein Zeichen zu setzen. Es ist das erste Mal seit über fünf Jahren, dass wir mit Spielern schon im Dezember Abschlüsse erzielen können und dann auch noch über zwei Jahre!“