Düsseldorf. Zum Heimauftakt am Sonntag gegen München setzt die Düsseldorfer EG neben dem “Countdown to Insanity“ der H-Blockx auf den ehemaligen Schlagzeuger der Toten Hosen. Für das Auftaktspiel der DEG in Krefeld wurden bereits über 7500 Karten verkauft.
KREFELD: Der Saisonauftakt der Krefelder Pinguine heute Abend (19.30 Uhr, live in unserem Ticker) gegen die DEG steht auch bei den Fans hoch im Kurs. Für die Partie wurden bereits über 7500 Karten verkauft. Die Pinguine freuen sich zudem mit 1700 abgesetzten Jahreskarten über einen neuen Dauerkarten-Rekord.
MUSIK: Zum Heimauftakt am Sonntag gegen München (16.30 Uhr, Rather Dome, live in unserem Ticker) werden die Fans auf den Rängen musikalisch bestens eingestimmt. Als Einlaufmusik setzt die DEG neben dem bereits bewährten „Countdown to Insanity“ der Band H-Blockx auch auf den ehemaligen Schlagzeuger der Toten Hosen. „Wölli“, alias Wolfgang Rohde, hat sein Lied „Alles nochmal von vorn“ dafür extra in ein paar Zeilen auf Eishockey umgetextet und wird der DEG auch vor Ort im Dome die Daumen drücken: „Die DEG hat in mir wieder das Feuer auf Eishockey entfacht. Ich freue mich riesig auf den Saisonstart!“
Auch interessant
SHUTTLE-SERVICE: Wer am Sonntag die Zweitliga-Partie der Fortuna-Fußballer gegen Dynamo Dresden in der Arena verfolgt und im Anschluss auch der DEG die Daumen drücken will, erhält bei Vorlage seiner Fortuna-Eintrittskarte 50 Prozent Ermäßigung an den Dome-Kassen. Zusätzlich setzt die Rheinbahn zwei Shuttle-Busse ein, die um 15.45 Uhr vom Messeparkplatz 1, Höhe Ausgang Löwentor, die Fußballfans ohne Zwischenstopp zum Eishockey nach Rath fährt.
SCHIEDSRICHTER: Das erste Saisonspiel heute Abend in Krefeld wird von den beiden Hauptschiedsrichtern Roland Aumüller und Lars Brüggemann geleitet.