Düsseldorf/Nürnberg. Die Düsseldorfer EG unterlag zu Hause den Grizzlys Wolfsburg mit 2:3. Zeitgleich verloren auch die Iserlohn Roosters ihr Spiel in Nürnberg mit 2:4

Das Hinspiel gewann die Düsseldorfer EG noch in der Ferne bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:1. Am Freitagabend allerdings brachte Kurtis McLean die Gäste aus Wolfsburg vor 8903 Besuchern früh in Führung (2.). Drayson Bowman glich nur gut zwei Minuten später zum 1:1 für die DEG aus (5.). Fast eine Doublette in Abschnitt zwei: Wolfsburgs James Sharrow (21.) mit der neuerlichen frühen Gäste-Führung, Norman Milley antwortet knapp zwei Minuten später mit dem 2:2 (23.). Jeffrey Likens besorgte jedoch zum dritten Mal den Wolfsburger Führungstreffer zum 3:2 - und dabei blieb es bis zum Schluss. In der Serie hat damit zum zweiten Mal das Auswärtsteam gewonnen.

Auch die Iserlohn Roosters unterlagen in ihrem zweiten Play-off-Spiel. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers setzte es für die Gäste aus dem Sauerland eine 2:4-Niederlage. Die Nürnberger begannen schwungvoll, brachten sich mit drei Zeitstrafen im ersten Drittel aber etwas aus dem Rhythmus. Robert Raymond nutzte eine Überzahlsituation für die Iserlohner zum 1:0 (16.). Keine zwei Minuten erzielte Nürnbergs Leonhard Pföderl ebenfalls in Überzahl das 1:1 (18.). Die Ice Tigers machten weiter Dampf und gingen durch Steven Reinprecht 2:1 in Führung (29.). David Steckel erhöhte im Schlussabschnitt auf 3:1 (47.). Die Heim-Fans sangen begeistert: "Steht auf, wenn ihr Tigers seid!" Brooks Macek verkürzte zwar noch auf 2:3 (60.), doch Kapitän Patrick Reimer traf in der Schlussminute ins leere Netz. (dpa)

Die Live-Ticker zum Nachlesen:

DEG - Grizzlys
Ice Tigers - Roosters