Essen. Das Rhein-Derby bei der Düsseldorfer EG entschieden die Kölner Haie mit 3:0 für sich. Die Iserlohn Roosters verloren in Augsburg nach klarer Führung.
Die Düsseldorfer EG muss sich vor heimischen Publikum geschlagen geben und verliert das Derby gegen die Kölner Haie mit 0:3. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, doch die Domstädter zeigten eine sehr konzentrierte Partie. Hinten ließ das Sundblad-Team nicht viel anbrennen und legte vorne effektiv vor, während die DEG immer wieder kläglich an Gustaf Wesslau scheiterte. Für den KEC ist das einer wichtiger Befreiungsschlag mit Blick auf die Playoffs.
Die Augsburger Panther zeigen eine riesige Moral und besiegen die Iserlohn Roosters nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3. Die Panther waren über 60 Minuten mindestens ebenbürtig, ließen sich aber drei Mal effektiv von den Gästen auskontern. In den letzten zehn Minuten ging das Stewart-Team dann aber volles Risiko und belohnte sich mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten. Augsburg feiert einen wichtigen Dreier, während Iserlohn einen herben Dämpfer erleidet.