Düsseldorf. Das Derby gegen die Kölner Haie wird ohne Niki Mondt und Bobby Goepfert stattfinden. Ein anderer ist dagegen wieder fit und bereit für den Klassiker.
Niki Mondt bleibt der DEG-Pechvogel der Saison. In der Vorbereitung erlitt der 37-jährige Eishockeycrack einen doppelten Rippenbruch, bei seinem ersten Einsatz bildete sich gleich wieder eine Prellung und nun müssen die Rot-Gelben erneut rund vier Wochen auf ihn verzichten. Der Stürmer, der zuletzt als Verteidiger ausgeholfen hat, erlitt beim Auswärtsspiel in Hamburg (3:4) am vergangenen Freitag einen Sehnenanriss im rechten Knie.
Leistenzerrung stoppt Goepfert vor dem Derby
Auch Torwart Bobby Goepfert steht der DEG derzeit nicht zur Verfügung. Der 32-jährige US-Amerikaner muss diese Woche wegen einer Leistenzerrung pausieren und wird somit das 210. rheinische Derby am Freitag gegen die Kölner Haie nur von der Tribüne verfolgen können.
David Van der Gulik wieder fit
Mitte November wurde David Van der Gulik nachverpflichtet, seitdem konnte der 32-jährige Kanadier jedoch nur acht Spiele bestreiten, ehe ihn Leistenprobleme zum Zuschauen verdammten. In dieser Zeit steuerte der Neuzugang jedoch immerhin drei Punkte bei, steigt diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein und will nun weitere Zähler im rot-gelben Trikot verbuchen.