Essen. Am 36. Spieltag der DEL hat die DEG 4:1 gegen den EHC München im Topspiel gesiegt. Die Iserlohn Roosters gewannen 6:1 gegen die Kölner Haie.
Mit 4:1 schlägt die DEG den EHC München. Es war eine komische Partie, in der die Bayern häufig überlegen schienen, aber ihre Chancen nicht konsequent genug nutzten. Dazu bekamen sie eine Vielzahl an Strafen und hemmten sich dadurch selbst. Düsseldorf klettert auf den dritten Tabellenplatz und empfängt am Freitag die Kölner Haie zum Rhein-Derby. Der EHC hat Straubing zum Bayern-Derby zu Gast.
Eine eindeutige Angelegenheit war die Partie der Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie. Schon zu Beginn zeigten sich die Gäste eher zahnlos und wenig bissig, gerieten in den entscheidenden Situationen des Auftaktdrittels auf die Verliererstraße. In der derzeitigen Situation, wo Selbstvertrauen ein Fremdwort bei den Rheinländern ist, war die Sache da bereist gelaufen. Der von sich überzeugte Tabellenzweite ließ sich das nicht mehr nehmen, baute im Mitteldrittel die Führung aus. In den letzten 20 Minuten verwalteten die Sauerländer nur noch ihre Führung, ließen die Kölner machen. Doch die wurden einfach nicht zwingend.
- Die Live-Ticker zum Nachlesen: