Frankfurt. Besonderer Samstag für BVB-Profi Jude Bellingham. Mit Borussia Dortmund gewann er in Frankfurt, zudem gab sein Bruder sein Profi-Debüt.
Beim spektakulären Last-Minute-Sieg von Borussia Dortmund über Eintracht Frankfurt am Samstagabend gehörte Jude Bellingham einmal mehr zu den auffälligsten BVB-Profis: Der Youngster zeigte eine starke Leistung und erzielte in der 87. Minute per Kopf das wichtige zwischenzeitliche 2:2.
BVB-Star Jude Bellingham feiert Profidebüt seines Bruders
Am Ende gewannen die Dortmunder noch trotz 0:2-Rückstand 3:2 bei der Eintracht. Doch für Bellingham war es nicht die einzige schöne Nachricht an diesem Tag. Denn in England feierte sein kleiner Bruder Jobe am Samstag sein Profidebüt für Birmingham City.
In der dritten Runde des FA Cups wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt - im Alter von 16 Jahren und 107 Tagen. Seinen Bruder konnte er allerdings nicht unterbieten: Bei Jude Bellingham, der bis zu seinem Wechsel zum BVB im Sommer 2020 für Birmingham spielte, standen bei seinem Debüt im August 2019 16 Jahre und nur 38 Tage auf der Uhr.
So f***ing proud.#UTB https://t.co/CnUK8vPajM
— Jude Bellingham (@BellinghamJude) January 8, 2022
Der BVB-Star feierte die Premiere seines Bruders auf Twitter. "So verdammt stolz", schrieb der 18-Jährige zu einem kurzen Video, das die Einwechslung Jobes zeigt. In sportlicher Hinsicht missglückte das Debüt allerdings. Zweitligist Birmingham verlor mit 0:1 nach Verlängerung und schied aus dem Pokal aus.
Immer wieder gibt es Gerüchte, dass die Bellingham-Brüder bald sogar zusammen für die Borussia spielen könnten. Zuletzt hatten die Ruhr Nachrichten berichtet, dass es im Dezember zu einem Treffen zwischen Klub und Spielerseite gekommen sei. Konkrete Gespräch seien demnach aber noch nicht geführt worden.
Bruder von BVB-Star Jude Bellingham ist Offensivspieler
Anders als sein im zentralen Mittelfeld spielender großer Bruder ist Jobe Bellingham auf dem offensiven Flügel beheimatet. Der englische U17-Nationalspieler gehört seit dieser Saison fest zum Profikader Birminghams.