Bad Ragaz. Außenverteidiger Lukas Piszczek soll bei Borussia Dortmund einen neuen Vertrag erhalten. Der polnische Nationalspieler wurde in der Meistersaison Stammkraft beim BVB. Nun soll er bis mindestens 2015 bleiben.

Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund will den Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler Lukasz Piszczek vorzeitig verlängern. "Es gab erste Gespräche. Ich will verlängern. Der Verein will verlängern. Ich denke, dass es klappt", sagte der Außenverteidiger der WAZ im Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz. Der Vertrag von Piszczek läuft noch bis 2013. Eine weitere Verlängerung um zwei oder drei Jahre ist im Gespräch.

Pisczek war im vergangenen Jahr vom Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin zum BVB gewechselt. In der Meistersaison absolvierte er 33 Spiele und bereitete dabei sieben Tore vor. Vom Kicker wurde er zum besten Außenverteidiger der Saison 2010/2011 gewählt. Bislang wurde noch keine Einigkeit über die Vertragslaufzeit des polnischen Nationalspielers erzielt.