Leverkusen. Kyriakos Papadopoulos kassierte bei seiner ersten Trainingseinheit bei Bayer Leverkusen einen Schlag auf den Arm und musste mit Bandage weitermachen. Der griechische Nationalspieler wurde für ein Jahr vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 ausgeliehen und freut sich “riesig“ auf die Aufgabe.

Bayer Leverkusens Neuzugang Kyriakos Papadopoulos hat sich gleich bei seinem ersten Training eine leichte Verletzung zugezogen. Zum Ende der zweistündigen Einheit am Montagvormittag bekam die Leihgabe des Bundesligakonkurrenten Schalke 04 einen Schlag auf den Arm und musste kurz behandelt werden. Mit Bandage hielt der 22 Jahre alte Fußballprofi aber bis zum Ende durch.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier", sagte Papadopoulos bei Bayer-TV. Er will den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung annehmen: "Es ist gut, viele starke Spieler in der Mannschaft zu haben. Das belebt und fördert die eigene Leistung."

Bayer hatte den griechischen Nationalspieler erst am Sonntag auf Leihbasis für ein Jahr unter Vertrag genommen. Papadopoulos erhofft sich in Leverkusen nach seiner langen Verletzungspause mehr Einsatzzeiten. In der vergangenen Saison bestritt er für Schalke wegen langwieriger Knie- und Schulterprobleme lediglich vier Bundesligaspiele. (dpa)