Dortmund. Der ehemalige BVB-Spieler Lars Ricken bleibt Borussia Dortmund auch noch bis 2017 vertraglich verbunden. Der Fußball-Bundesligist verlängerte den Vertrag des Nachwuchskoordinators. Ricken hat den Posten seit 2008 inne.

Lars Ricken bleibt bis 30. Juni 2017 Nachwuchskoordinator von Borussia Dortmund. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Mittwoch wurde der Vertrag mit dem ehemaligen Dortmunder Profi bis zu diesem Zeitpunkt verlängert. Der 38-jährige Ricken hat das Amt seit Juli 2008 inne.

"Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt", kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Vertragsverlängerung. Ricken meinte, die Fortsetzung der Zusammenarbeit sei für ihn "wie immer eine Herzensangelegenheit".

Ex-Dortmunder Jugendspieler kickt nun für Magath-Klub Fulham

Der ehemalige Dortmunder Jugendspieler Thomas Eisfeld wechselt indes innerhalb Londons vom FC Arsenal zum FC Fulham. Der englische Premier-League-Absteiger Fulham gab die Verpflichtung des 21-Jährigen am Mittwoch bekannt, die Ablösesumme wurde nicht bekannt.

Der offensive Mittelfeldspieler bekommt einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr beim Fußball-Zweitligisten, der von Felix Magath trainiert wird. Eisfeld wurde acht Jahre in der Jugendakademie von Borussia Dortmund ausgebildet, 2012 verpflichtete ihn Arsenal. Er kam zu zwei Profi-Einsätzen für die "Gunners" und erzielte ein Tor. (dpa)