Essen. Am Samstag kommt es in der Fußball-Regionalliga zum Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Aaron Knopp von RevierSport glaubt an einen Sieg der Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel - gerade, weil niemand damit rechnet. Essen wird für eine Überraschung sorgen.
Eigentlich sieht alles nach einer klaren Angelegenheit aus. RWE und RWO trennen zwar in der Tabelle nur drei Plätze, atmosphärisch aber Welten.
Während die Kleeblätter in drei Spielen nach der Winterpause drei Siege feierten, zog RWE mal wieder eine gemischte Tüte – mit einigen bitteren Pillen. Kleinen Lichtblicken wie dem 2:2 gegen Viktoria Köln folgten Niederlagen, bei denen man Absicht unterstellen müsste, wenn man es nicht besser wüsste.
RWE widersetzt sich allen Prognosen und Erwartungen
Gerade als alle den Abgesang auf diese Mannschaft anstimmten, antwortete sie mit einem Kantersieg, nur um eine Woche später mit Fortissimo was vor den Latz zu kriegen. RWE widersetzt sich in unschöner Regelmäßigkeit allen Prognosen und Erwartungen.
Selbst die Führungsetage der Bergeborbecker trägt nurmehr ein großes Fragezeichen auf der Stirn. Vermutlich wäre der Regionalligist der einzige Gegner, der momentan den Bayern gefährlich werden könnte, allein weil niemand damit rechnet. Rot-Weiss wird wieder mit einer Überraschung aufwarten. An der Reihe wäre gerade eine positive.