Dortmund. Schock für den BVB: Verteidiger Mats Hummels hat sich im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf erneut am Fuß verletzt. Mannschaftsarzt Markus Braun stellte eine Stauchung und Bandzerrung im rechten Fußwurzelgelenk fest. Auch Sokratis und Reus fehlten beim Training der Dortmunder am Mittwoch.
Die Verletztenliste von Borussia Dortmund wird noch länger: Innenverteidiger Mats Hummels hat sich während des Testspiels am Dienstagnachmittag gegen Fortuna Düsseldorf am rechten Fuß verletzt.
Eine Untersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus ergab am Mittwoch, dass sich der Nationalspieler eine Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks zuzog. Die neuerliche Verletzung wird laut Dr. Markus Braun „eine circa zweiwöchige Rehabilitationsphase“ erfordern.
Auch Sokratis und Reus nicht beim Training
Erst am vergangenen Spieltag hatte Mats Hummels nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben. Dortmund gewann auch seinetwegen mit 2:1. Nun der erneute Rückschlag. Das einzig Positive: Die Bilder der Untersuchung zeigten zusätzlich, dass der Bandausriss, den Mats Hummels im November während des Freundschaftsspiels der Nationalmannschaft in England erlitt, inzwischen vollständig verheilt ist.
Neben Hummels fehlten beim Mannschaftstraining des BVB am Mittwoch auch Sokratis und Marco Reus - beide regenerierten individuell. Ein Einsatz des Duos gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) soll jedoch nicht gefährdet sein, heißt es. (we)