Rom. Zuletzt war der italienische Klub mehrmals beim FC Schalke 04 abgeblitzt, jetzt soll es ein letztes Angebot für den 21-jährigen Weltmeister geben.

Der italienische Fußballmeister Juventus Turin will Medienberichten zufolge ein letztes Angebot für den Schalker Julian Draxler abgeben. Der Champions-League-Finalist sei bereit, 18 Millionen Euro plus neun Millionen Euro Boni für den Nationalspieler zu bezahlen, berichtete die Zeitung "Gazzetta dello Sport" am Montag.

Auch interessant

Juve wolle nicht über diese Summe hinausgehen, das Angebot solle in den nächsten Tagen vorliegen. Juventus Turin hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Angebote für den 21-Jährigen abgegeben, war beim FC Schalke 04 aber abgeblitzt.

Ende Juli hatte Schalkes Manager Horst Heldt ein Angebot des italienischen Klubs abgelehnt und den Wechsel für gescheitert erklärt. “Für uns ist das Thema erledigt, es gibt keine Verhandlungen mehr”, hatte Heldt damals erklärt. Angeblich sollten nicht mehr als 20 Millionen Euro geboten worden sein. Eine Ausstiegsklausel würde sich auf 45,5 Millionen Euro belaufen. (dpa)