Essen. Wieder dürfen sich zwei Lotto-Spieler aus NRW freuen: Am Samstag gewann ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen fast 900.000 Euro. Am Mittwoch durfte sich bereits ein Tipper aus dem Kreis Unna über fast 400.000 Euro freuen. Ingesamt sieben Großgewinne gab es in diesem Jahr beim Spiel 77 in NRW.

Das war eine erfolgreiche Woche für zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen: Bei der letzten Ziehung von Spiel 77 am Samstag konnte sich ein Tipper aus dem Kreis Recklinghausen über einen Treffer in der Gewinnklasse 1 der Zusatzlotterie Spiel 77 freuen. Mit den Gewinnzahlen 9-2-7-9-1-5-6 war er bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 1 erreichen konnte. Er erhält dafür 877.777 Euro.

Bereits am letzten Mittwoch, 13. August, konnte ein Tipper aus dem Kreis Unna die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie treffen. Der glückliche Gewinner bekommt für seinen Glückstipp 377.777 Euro ausgezahlt.

Sieben Großgewinne in NRW

Dass sich das Ankreuzen der Zusatzlotterie Spiel 77 lohnt zeigt die bisherige Gewinnerbilanz 2014 von WestLotto eindrucksvoll: Insgesamt sieben Großgewinne im sieben- und sechsstelligen Bereich hat es in diesem Jahr bereits in Nordrhein-Westfalen gegeben. Fünf der Gewinner wurden dabei sogar zu Millionären.

Mit Blick auf die nächste Ziehung am Mittwoch bleibt abzuwarten, ob die Gewinnerserie bei Spiel 77 für Tipper aus NRW weiter anhält. Die Zusatzlotterie lässt sich u.a. über den Lottoschein spielen, wo bei Lotto 6aus49 am kommenden Mittwoch ein Jackpot von 5 Millionen Euro wartet.