Die Zusatzlotterie wurde zwölf Mal in Folge nicht geknackt und ist mittlerweile auf rund acht Millionen Euro angewachsen.

Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 hat sich inzwischen ein spannender Jackpot entwickelt. Rund acht Millionen Euro warten am morgigen Samstag auf einen Gewinner. Dies ist der höchste Stand, den der Jackpot bei der Lotterie Spiel 77 in diesem Jahr bisher erreichen konnte.

Der bisherige Rekordjackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 liegt bei elf Millionen Euro. Er stammt aus dem Jahr 2011. Damals konnte sich ein Tipper aus Baden-Württemberg über exakt 11.077.777 Euro freuen. Der höchste Gewinn bei Spiel 77, der je nach NRW ging, wurde im Jahr 2000 ausgeschüttet – noch zu DM-Zeiten. Damals gab es 12.977.777,- DM, was heute rund 6,6 Millionen Euro entspricht.

Sollte der Jackpot morgen wieder nicht geknackt werden, müsste er laut den Teilnahmebedingungen am 13. August, also bei der kommenden Mittwochsziehung, ausgeschüttet werden. Denn dann wäre der Spiel 77-Jackpot 13 Mal in Folge stehen geblieben. Dazu Axel Weber, Leiter der Westlotto-Unternehmenskommunikation: „Dies ist eine außergewöhnliche Gewinnkonstellation für unsere Spieler. Bisher ist es beim Spiel 77 noch nie zu einer Zwangsausschüttung gekommen.“ Rein statistisch hat ein Spielteilnehmer bei dieser Zusatzlotterie die Gewinnwahrscheinlichkeit bei der Gewinnklasse 1 von 1:10 Millionen. Im Vergleich: Bei Lotto 6aus49 liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit auf die höchste Gewinnklasse bei 1:140 Millionen.