Essen. Drei Dänen haben in der europäischen Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 im Alleingang abgeräumt, die Gewinnklasse 1 blieb allerdings wiederum unberührt. Der Jackpot wächst somit auf 37 Millionen Euro an.
Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am vergangenen Freitag brachten die Gewinnzahlen 17, 38, 41, 43 und 47 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 6 gleich drei dänischen Tippern besonderes Glück. Sie konnten jeweils die Gewinnklasse 2 treffen und erhalten dafür 199.645,70 Euro. Allen drei dänischen Tippern fehlte damit nur eine weitere richtige Eurozahl, um den aktuellen Jackpot zu knacken. Der bisherige Rekordgewinn bei einer Lotterie in Dänemark liegt bei 21,3 Millionen Euro und stammt von einer Eurojackpot-Ziehung aus dem Oktober 2012.
Damit steigt der bestehende Jackpot weiter an. Seit nunmehr acht Ziehungen wurde die Gewinnklasse 1 nicht mehr getroffen. Für die nächste Ziehung am kommenden Freitag werden rund 37 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 erwartet. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen und unter eurojackpot.de.