Essen. Nach längerer Durststrecke wurde der Eurojackpot endlich mal wieder geknackt. Die stolze Gewinnsumme von mehr als 28,2 Millionen Euro geht nach Slowenien. Der Gewinner hat wohl nicht nur für den Rest seines Lebens ausgesorgt, sondern nebenbei auch den Landesrekord für einen Lotteriegewinn gebrochen.

Beim europäischen Song-Contest hätte es geheißen „Twelve points for Slovenia“. Während ganz Österreich über den Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song-Contest begeistert ist, so werden sich viele Menschen in Slowenien nun mit dem neuesten Mehrfachmillionär aus ihrem Land freuen.

Bei der Ziehung von Eurojackpot am 16. Mai 2014 mit den Gewinnzahlen 9, 28, 36, 42 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 2 und 8 konnte ein Spielteilnehmer aus Slowenien als einziger Tipper in den 14 teilnehmenden europäischen Ländern die Gewinnklasse 1 treffen und den bestehen Jackpot knacken. Die Gewinnsumme von 28.207.473,90 Euro ist neuer Landesrekord in Slowenien für einen Lotteriegewinn.

Zehn MIllionen in der Gewinnklasse 1

Erst am 6. Dezember 2013 brachte die Ziehung am Nikolaustag fantastische 21 Millionen Euro für einen Glückspilz aus Slowenien. Durch den neuen Rekordgewinn geht jetzt zum zweiten Mal in der 27-monatigen Geschichte von Eurojackpot der Hauptgewinn nach Slowenien. Heute warten erneut 10 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 von Eurojackpot. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen oder unter eurojackpot.de.