Dortmund. Eine “Win-win-Situation“: Für einen guten Zweck ins Fußballstadion gehen.
2:0! Das war nicht nur der Endstand des Champions-League-Viertelfinalspiels in Dortmund. Ein voller 2:0 Erfolg war der Abend auch für Ludger B.. Dieser hatte über United Charitys, dem größten Charityportal in Deutschland, zwei Tickets für das Spiel BVB gegen Real Madrid ersteigert. Ludger B. beschreibt seine Motivation an einer Charityversteigerung wie dieser teilzunehmen als Win-win-Situation. „Ich habe meinen Spaß und andere profitieren davon.“ Andere, das sind in diesem Fall der rotekeil.net. Der Erlös der Auktion geht zu Gunsten des Netzwerkes, welches sich den weltweiten Kampf gegen das Verbrechen der Kinderprostitution auf die Fahnen geschrieben hat. Insgesamt hatte Westlotto 3x2 VIP-Tickets zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Erfreulicherweise konnte ein Gesamterlös von 1300 Euro an den Roten Keil überwiesen werden.
Und wie ist das Resümee des Abends? Der ganze Tag war sehr schön, so Henning H., der durch Zufall die Versteigerung der BVB-Karten entdeckt hatte. Auch Ludger B. ist erst 13 Minuten vor Beendigung auf die Auktion gestoßen und hat extra noch zwei Termine verschoben. „Man muss schließlich Prioritäten setzen und die Spontaneität hat sich gelohnt. Das Spiel war geil, die Stimmung im VIP-Bereich sehr relaxt und die Betreuung durch Westlotto sehr angenehm.“
Dies ist ein schönes Beispiel, das aufzeigt, wie man gleichzeitig Spaß haben und Gutes tun kann. Durch die Produkte von Westlotto werden jedes Jahr hohe Millionenbeträge für den Landeshaushalt Nordrhein-Westfalen erwirtschaftet, die von dort wiederum an gemeinnützige Institutionen verteilt werden.