Essen. Für zwei Lottospieler aus NRW konnte das Jahr nicht besser starten: Sie sind die ersten beiden Millionäre des neues Jahres und bekamen rund 2 Millionen Euro gutgeschrieben. Der Neu-Millionär aus dem Raum Bottrop hat beim Spiel 77 abgesahnt und seine Strategie verraten - Beständigkeit.
Beständigkeit hat zum Erfolg geführt: Am vergangenen Wochenende konnte Westlotto die ersten beiden NRW-Lotto-Millionäre in diesem Jahr ermitteln.
Und der erste der beiden Gewinner hat gestern bereits Kontakt zum Unternehmen aufgenommen. Der überraschte Neu-Millionär hat sich so sehr über seinen Millionengewinn gefreut, dass er dem Gewinnerberater des Lotterieunternehmens sogleich seine langjährige Lotto-Strategie verraten hat. Sein Erfolgsrezept: Beständigkeit - und bei jeder Ziehung die gleichen Zahlen. „Und dies ist schon seit 1955 Familientradition“, berichtet der glückliche Gewinner.
Fortwährende Teilnahme als Strategie
Nicht nur bei Lotto 6aus49 ist die Strategie fortwährende Teilnahme, sondern auch beim Spiel 77 lautet die Devise: regelmäßiges Tippen. Seit 1975 und der Einführung von Spiel 77, kreuzt er auch die Zusatzlotterie kontinuierlich an. Die Ausdauer hat sich gelohnt, denn am vergangenen Samstag brachte ihm seine Beständigkeit Glück - und 2.277.777 Euro gutgeschrieben.