Hamburg. Vier neue Mittelmeerrouten wird es bei Costa Kreuzfahrten in der Saison 2015/16 geben. Dabei können sich Urlauber auf neue, spannende Touren durchs Mittelmeer freuen. Auch ein neues Flaggschiff wird am 7. November aus der Taufe gehoben: Die “Costa Diadema“ startet ihre Jungfernfahrt.

Costa Kreuzfahrten bietet in der Saison 2015/16 vier neue Routen im Mittelmeer an. Für die "Costa Fascinosa" und die "Costa Magica" stehen unter anderem zwölftägige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeerraum mit zweitägigem Aufenthalt in Casablanca auf dem Programm. Die "Costa Mediterranea" wird ab Frühjahr 2015 auf je siebentägigen Kreuzfahrten Split, Kotor, Kefalonia, Korfu und Dubrovnik anlaufen, teilte die Reederei mit.

Neues Flaggschiff der Flotte wird die "Costa Diadema". Die Taufe ist für den 7. November geplant. Die Jungfernfahrt startet bereits am 1. November in Triest. Am 8., 15. und 22. November führen Premierenfahrten durch das Mittelmeer von Genua über Savona, Richtung Marseille, Barcelona, Palma und Neapel. Der erste Termin ist laut einer Sprecherin bereits ausgebucht.

In der Saison 2015/16 bietet die Reederei insgesamt 553 Kreuzfahrten, 261 Destinationen und 137 weltweit an. (dpa)