Frankfurt/Main. Mit der “Getaway“ zu den Britischen Jungferninseln oder mit der “Star“ nach St. Petersburg: In der kommenden Saison 2015/16 hat die Norwegian Cruise Line einiges an Programm zu bieten. Egal ob eisige Kälte, oder tropenhaftes Klima - für jeden Geschmack ist etwas passendes dabei.

Die "Norwegian Getaway" ist der jüngste Neubau von Norwegian Cruise Line. Das Schiff wird im Januar fertig sein. Es ist ab Saisonbeginn 2015 ganzjährig von Miami aus auf Sieben-Nächte-Kreuzfahrten unterwegs, teilt die Reederei mit. Anlaufhäfen seien unter anderem Tortola auf den Britischen Jungferninseln und St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln.

Im Sommer 2015 ist die "Norwegian Epic" im westlichen Mittelmeer unterwegs, die "Norwegian Star" läuft unter anderem die großen Städte an der Ostsee an, darunter auch St.Petersburg. Auf anderen Touren geht es zum Nordkap und zu den norwegischen Fjorden. Zu den griechischen Inseln und Richtung Kroatien fahren Gäste der "Norwegian Jade", die "Norwegian Spirit" ist im Mittelmeer unterwegs.

Norwegians Schiffe "Breakaway" und "Dawn" brechen von Boston und New York City nach Bermuda auf. Die "Pearl", die "Jewel" und die "Sun" sind im Sommer 2015 in Alaska unterwegs, die "Gem" und die "Sky" auf den Bahamas und in Florida. Mit der "Gem" und der "Dawn" kommen Touristen in der Saison auch nach Kanada und Neuengland. Die "Pride of America" ist bis zum April 2017 ab Honolulu auf Kreuzfahrt. (dpa)