Hamburg. Bei Costa sind ab Winter 2014/15 erstmals die kanarischen Inseln im Programm. Für die Sommersaison vergrößert Costa seine Nordmeerflotte von zwei auf drei Schiffe.
Die kanarischen Inseln sind im Winter 2014/15 zum ersten Mal bei Costa als Kreuzfahrtdestination im Programm. Im neuen Katalog stehen Touren mit zehn und elf Tagen Länge ab/bis Teneriffa, teilte die Reederei mit. Zum Einsatz wird dabei die modernisierte "Costa Classica" kommen. Als neuer Hafen im Mittelmeer wird La Spezia angelaufen. Dieser ist Ausgangspunkt für Ausflüge nach Pisa und Florenz.
Für die Sommersaison vergrößert Costa die Nordmeerflotte von zwei auf drei Schiffe. Zusätzlich zur "Costa Fortuna" und "Costa Pacifica" wird auch die "Costa Mediterranea" ab Hamburg in den Norden fahren.
Ende Oktober 2014 erhält die Reederei ihr neues Flaggschiff: die "Costa Diadema". Sie bietet 4947 Passagieren Platz. Ihre Jungfernfahrt startet sie im November in Venedig. Während des gesamten Winters wird sie in Savona stationiert sein. (dpa)