Bottighofen. . 2048 User haben an einer Umfrage des Hotelbewertungsportals HolidayCheck.de teilgenommen und angegeben, was sie am meisten am Hotelpool stört. Fast die Hälfte beklagt sich über zu wenige Sonnenliegen. Nur jeden zehnten stört nichts.

Endlich im ersehnten Urlaubshotel, Badesachen anziehen und ab in die Sonne. Doch die wenigen Liegestühle am Pool sind schon belegt. Liegen-Mangel ist für Urlauber ein großes Ärgernis. Dies ergab eine Umfrage des Hotelbewertungsportals HolidayCheck.de unter seinen Usern zu der Frage, was sie am meisten am Hotelpool stört.

Fast die Hälfte aller Befragten (49 Prozent) beklagt sich über zu wenige Sonnenliegen am Hotelpool. Meist sind sie belegt oder schon mit Handtüchern reserviert. Wenn die Urlauber dann tatsächlich ins Wasser springen wollen, kommt die nächste Unannehmlichkeit. 17 Prozent der Befragten finden, dass sich in den Pools oft zu viele Menschen tummeln. Wenn die Feriengäste schließlich doch ein Plätzchen im Wasser entdecken, sind 10 Prozent von der Animation wie Aqua-Aerobic genervt. Nicht wenige verlassen den Pool ganz schnell bibbernd: 14 Prozent der Befragten empfinden zu kaltes Wasser als das größte Ärgernis.

Jeden Zehnten stört überhaupt nichts am Hotelpool. Diese Urlauber blinzeln in die Sonne, genießen ihren Urlaub und regen sich erst gar nicht auf.

An der Umfrage hatten 2048 User teilgenommen. (dapd)