Essen/Dublin. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein eröffnet ein Design-Hotel. In Dublin lockt die Liberties Distillery mit Führungen und Whiskey-Verkostungen.
Neues Hotel: Übernachten auf der Zeche Zollverein
Auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen eröffnet im Sommer ein Design-Hotel. Die Unterkunft mit 67 Zimmern der Hotelgruppe Hotel Friends soll sich optisch an der Architektur der Welterbestätte orientieren, teilt Tourismus NRW mit. Die Zeche Zollverein war einst ein Steinkohlebergwerk. Das Industriedenkmal ist eine beliebte Besucherattraktion. (www.zollverein.de)
1AVista Reisen lässt neues Flussschiff bauen
Der Veranstalter 1AVista Reisen lässt ein neues Flusskreuzfahrtschiff bauen: Die 110 Meter lange "VistaSky" soll ab 2020 auf dem Rhein und der Donau unterwegs sein, wie der Anbieter mitteilt. 180 Gäste haben Platz. An Bord wird sich unter anderem ein Steakhouse-Restaurant befinden.
Eurowings zieht am Flughafen München in Terminal 1
Eurowings zieht im Juni am Flughafen München in Terminal 1 um. Die Abfertigung der Flüge befindet sich dann im dortigen Bereich A, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Bislang wickelt Eurowings seine Flüge in Terminal 2 ab.
Neue Whiskey-Destillerie in Dublin
In der irischen Hauptstadt Dublin hat eine neue Whiskey-Destillerie für Besucher geöffnet. Die Dublin Liberties Distillery im Stadtviertel Liberties hat Führungen im Angebot, die Gästen den Prozess des Wiskey-Brennens näherbringen. Darauf macht Tourism Ireland aufmerksam. Verköstigungen sind ebenfalls Teil des Angebots. Tourguides geben auch Einblicke in die Geschichte des Stadtteils. (www.thedublinlibertiesdistillery.com) (dpa)