Berlin/Hamburg. Air Berlin bietet ab April neue Nonstop-Flüge nach Prag und Billund an. Wer gerne wandert, sollte den neuen Wanderweg in der Steiermark ausprobieren.

Air Berlin nimmt neue Nonstop-Verbindungen von Berlin nach Prag und Billund auf. In die tschechische Hauptstadt geht es ab dem 13. April montags bis freitags dreimal täglich und fünfmal am Wochenende. Das dänische Billund steht ab dem gleichen Datum einmal täglich im Flugplan. Wie Air Berlin mitteilt, werden außerdem die Frequenzen nach Warschau, Danzig und Graz erhöht.

Neuer Nationalpark in der Provinz Québec

In der frankokanadischen Provinz Québec öffnet 2017 ein neuer Nationalpark: Der Parc National d'Opémican schützt den See Témiscamingue und den Kipawa-Fluss in der Region Laurentides, teilt Destination Québec mit. Nach der Eröffnung wird er der 26. Nationalpark der flächenmäßig größten Provinz Kanadas sein.

Neuer Wanderweg führt "vom Gletscher zum Wein"

In der Steiermark führt ein neuer Wanderweg von den Gletschern am Dachstein bis ins Weinland im Süden und Osten der Region. Der Weg heißt folglich "Vom Gletscher zum Wein". Es gibt eine 535 Kilometer lange Nordroute, die in 32 Etappen begangen werden kann. Die Südroute ist nur 360 Kilometer lang und in 21 Etappen aufgeteilt, teilt Österreich Werbung mit.

Fußballcamp der FC St. Pauli Rabauken auf der "Mein Schiff 3"

Tui Cruises bietet im Sommer zwei Kreuzfahrten für Mitglieder der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken auf der "Mein Schiff 3" an. Die Kinder werden an Bord von Trainern des Vereins betreut und gefördert, teilt die Reederei mit. Täglich gibt es ein bis zwei Trainingseinheiten. An Bord gehen können die jungen Fußballer vom 12. bis 19. Juli auf der Route durch die Adria und vom 19. bis 26. Juli im östlichen Mittelmeer. Andere Fußballclubs und Reedereien bieten ähnliche Kreuzfahrten an. (dpa)