München/Baiersbronn/Berlin. Noch ist die Wintersaison nicht vorbei - doch mit neuen Wanderwegen wird der Frühling bereits eingeläutet. Und Tripadvisor startet ein neues Feature.
Wer Wasser- und Wintersport verbinden möchte, ist beim Watersurf Contest auf der Medrigalm im Tiroler Ort See richtig. Ziel des Wettbewerbs ist es, von der Skipiste aus einen mit Eiswasser gefüllten Bereich zu überwinden - ob auf Skiern oder im selbst gebauten Pistengefährt, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen.
Los geht es am 4. April um 12.30 Uhr. Für eine Startgebühr von fünf Euro können sich Interessenten spontan vor Ort anmelden. Insgesamt gibt es 2000 Euro Preisgeld zu gewinnen.
Baiersbronn eröffnet die Wandersaison
Mit kostenlosen Gruppenwanderungen startet Baiersbronn in den Frühling. In der Gemeinde im Schwarzwald steigt am 26. April ein großes Wander-Opening: Mehrere zwei- bis dreistündige Wanderungen führen durch die umliegende Wanderregion. Ziel der Touren ist der Ortsteil Klosterreichenbach.
Anmeldungen sind möglich unter 07442/84 14 66 oder per E-Mail an wandern@baiersbronn.de.
Neue Rundwege durch die Dörfer im Bregenzerwald
Durch die Dörfer im Bregenzerwald in Vorarlberg führen ab dem Frühjahr zwölf neue Rundwege. Jeweils zehn Stahlsäulen entlang der Wege lenken die Aufmerksamkeit der Wanderer auf ein Gebäude, Besonderheiten der Kulturlandschaft oder handwerkliche Details. Auf diesem Weg soll die Lebenskultur im Bregenzerwald dem Besucher nähergebracht werden, erklärt Österreich Werbung. Die Wege lassen sich in eineinhalb bis vier Stunden begehen.
Mehr Informationen zu der Region gibt es auf www.bregenzerwald.at.
Neue Tripadvisor-Funktion zeigt Highlights von Stadtvierteln
Mit dem neuen Feature "Neighborhoods" will das Portal Tripadvisor Reisenden dabei helfen, einzelne Stadtviertel von Metropolen noch zielgenauer zu erkunden. So zeigt die Funktion, in welchen Bezirken Restaurants, Attraktionen und Übernachtungen liegen. Ein Stadtplan zeigt die Lage der Viertel an.
Das neue Feature steht bislang auf der englischsprachigen Webseite sowie für die deutschsprachige iPhone- und Android-App zur Verfügung. Bislang gibt es die Stadtviertel-Infos für zahlreiche Städte wie Berlin, Barcelona, London, New York oder Singapur. (dpa)