München. Ein Buchungsportal hat die günstigsten Reiseziele der laufenden Wintersaison ausfindig gemacht. Am besten schnitten dabei die sonnigen Kanaren ab.

Die Kanaren sind ein relativ günstiges Urlaubsziel für den Winter. Das hat zumindest eine Stichprobe des Internetportals Tripadvisor ergeben. Ausgehend von einer vierköpfigen Familie wurden die Reisekosten für einen einwöchigen Aufenthalt in weltweit beliebten Urlausborten errechnet.

Platz eins der günstigsten Ziele belegt Fuerteventura. Für eine Ferienunterkunft zahlen Reisende dort rund 480 Euro, ein Mietauto kostet 119 Euro, ein gemeinsames Essen 54 Euro. Platz zwei belegt Teneriffa. Ein drittes Ziel auf den Kanaren befindet sich ebenfalls unter den Top Ten: Lanzarote.

Goa oder Grenada

Für wenig Geld können Urlauber außerdem in Goa, Indien, oder auf Grenada in der Karibik Sonne tanken. Allerdings wurden die Kosten für den Flug nicht in die Berechnung einbezogen, weshalb Fernreiseziele in der Regel teurer werden. Teuerstes Ziel sind die Turks- und Caicosinseln in der Karibik. Hier müssen Reisende mit rund 4600 Euro für eine Ferienunterkunft rechnen. (dpa)