Düsseldorf. In Düsseldorf infizieren sich immer mehr Menschen mit der Schweinegrippe: Wie die Stadt mitteilte, stieg die Zahl der Erkrankten auf 84. Darunter befinden sich 65 Kinder der japanischen Schule. Die Betroffenen dürfen ihre Häuser nicht verlassen.

Die Zahl der Schweinegrippe-Erkrankungen in Düsseldorf ist inzwischen auf 84 Fälle gestiegen. Unter den Infizierten befänden sich allein 65 japanische Kinder, teilte ein Sprecher der Stadt am Montag mit.

Außer den Kindern haben sich den Angaben zufolge im Kreis der Japanischen Schule auch fünf Elternteile, zwei Nachhilfelehrer sowie ein Busfahrer, der mit einem Teil der Kinder auf Klassenfahrt war, mit der neuen Influenza infiziert. Die Kinder befänden sich mit ihren Familien in häuslicher Quarantäne.

Das Düsseldorfer Gesundheitsamt hat eine Hotline eingerichtet: Unter der Telefonnummer 89-96971 können sich Bürger täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr über Verhaltensregeln informieren. Es bestehe derzeit jedoch kein Grund zu besonderer Sorge, hieß es. Die neue Grippe lasse sich medikamentös sehr gut behandeln.