Essen. Was macht „Alphaville“-Sänger Marian Gold mit 70? Was berichten Menschen von Nahtoderfahrungen? Die Antworten in der Digitalen Sonntagszeitung.

Begegnung mit dem Jenseits: Man Menschen berichten von Nahtoderfahrungen. Für sie sind solche Erfahrungen einschneidende Erlebnisse, die ihr weiteres Leben prägen. Forscher streiten noch über die Frage nach dem Auslöser.

Kein Zutritt mehr für 100.000 Jahre: Finnland testet das erste Atommüll-Endlager der Welt. Kann das ein Vorbild für Deutschland sein? Björn Hartmann hat sich 450 Meter tief im Gestein umgesehen.

Auch interessant

Hilfe für Afrika: Der Oberhausener Verein „Togo-Projekte“ macht sich stark für Kinder in dem westafrikanischen Land. Die Hilfe aus dem Ruhrgebiet hat dafür gesorgt, dass mehr als 3000 junge Menschen Lesen und Schreiben gelernt haben. Tobias Appelt und Fotograf Kai Kitschenberg haben hinter die Kulissen geschaut.

Forever Young? Marian Gold, geboren im westfälischen Herford, wurde in den 80er-Jahren als Sänger der von ihm mitgegründeten Band Alphaville bekannt. Ihr größter Hit war „Forever Young“. Jetzt wird der Musiker 70. Im Interview mit Reinhard Franke spricht er offen über sein Alter.

Auch interessant

Freibad-Retter gesucht: Sommer, Sonne – trotzdem zu. Die Schwimmbäder kämpfen mit Personalmangel für die Sommersaison. Schließungen wollen sie trotzdem unbedingt vermeiden.

Mörderisches Pärchen – Vor 90 Jahren starben Bonnie und Clyde. Sie stahlen und töteten, trotzdem wurde die beiden zu romantisierten Gangsterikonen. Warum idealisieren wir Kriminelle?

Auch interessant

„Ich kann es nicht mehr völlig versauen“: Die Juli-Sängerin Eva Briegel spricht im Interview mit Rüdiger Sturm über ihre Musik, die Teilnahme in der TV-Serie „Sing meinen Song“ – und über ihren Alltag als Psychologie-Studentin.

Neue BMW-Klasse – alter Hut: Seit Jahren stimmen uns die Bayern auf diese Fahrzeugkategorie und damit die Zukunft ein. Doch so innovativ ist die gar nicht. Im Gegenteil. Es gab schon mal eine, wie Thomas Geiger schreibt.

Auch interessant

Musik, Macht, Milliarden und Mauerfall: 1989 war das spannendeste Jahr der jüngeren deutschen Zeitgeschichte. Kanzler Helmut Kohl pokerte um Mauerfall und Einheit. Er trickste auch um die eigene Macht, wie Dietmar Seher recherchiert hat.

Auch interessant

Die Glückshormone kitzeln: Die Botenstoffe sorgen für gute Laune, Zufriedenheit und Lebensfreude. Sie sind zudem natürliche, vom Organismus produzierte Schmerzmittel, wie Dirk Handera schreibt.

Inspirierende Eidechsen: Wie verhindert man, dass ein stark beschädigtes Haus komplett zusammenstürzt? Spanische Forscher schlagen einen neuen Ansatz vor.

Diese und viele andere Artikel finden Sie in der Digitalen Sonntagszeitung. Dazu aktuelle Berichte und Hintergründe aus dem Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

Die Digitale Sonntagszeitung ist für alle Zeitungsabonnenten kostenfrei. Hier können Sie sich freischalten lassen. Sie sind noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.