Bochum/Witten. Ein Bochumer (51) hat im Hauptbahnhof einen Jugendlichen angegriffen. “Kämpfe für dein Land“, soll er zuvor unter anderem gesagt haben.

Betrunken hat ein 51-jähriger Bochumer am Samstagmorgen (18. November) aus heiterem Himmel einen Jugendlichen im Hauptbahnhof Bochum angegriffen. Der junge Mann hielt sich nach Angaben der Polizei in einer Bäckerei auf.

Laut Zeugen sei der 51-Jährige ebenfalls in die Bäckerei gekommen und hätte lautstark rumgeschrien. Dabei soll er geäußert haben: "Kämpfe für dein Land, hau ab, dorthin wo du hergekommen bist". Der 16-jährige Bochumer mit libanesischen Wurzeln forderte den angetrunkenen Mann auf, mit seinen Beschimpfungen aufzuhören und verließ das Geschäft.

51-Jähriger packt 16-Jährigen an Kragen und Hals

Doch der 51-Jährige folgte ihm. In der Bahnhofshalle soll der dann den 16-jährigen Bochumer angegriffen haben, packte ihn laut Polizei an Kragen und Hals.

Ein 27-jähriger Wittener ging dazwischen und stieß den Angreifer weg. Dieser fiel zu Boden und wurde dabei verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Der betrunkene Angreifer ist der Polizei wegen räuberischen Diebstahls bekannt und soll unter einer psychischen Störung leiden. Die Bundespolizei leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung ein.