Herford. Auf der Suche nach dem fünfjährigen Dano aus Herford durchkämmt die Polizei am Dienstag eine Kleingartenanlage in der Stadt. Ob es eine heiße Spur gibt, wollen die Ermittler nicht sagen. Der Junge wird seit Freitag fieberhaft gesucht. Er kehrte vom Spielplatz nicht nach Hause zurück.
Seit Freitag wird der fünfjährige Dano in Herford vermisst. Die Polizei hat bislang vergeblich nach dem Kind gesucht. Der fünfjährige Junge war am Freitagnachmittag vom Spielplatz nicht nach Hause zurückgekehrt. Am Sonntag dehnten die Polizisten ihre Suche auf einen 16 Kilometer langen Abschnitt der Werre bis zur Mündung in die Weser bei Bad Oeynhausen aus. Jetzt durchsucht eine Polizeihundertschaft eine Kleingartenanlage in Herford. Die Ermittler wollen aber keine Aussagen dazu machen, welche Hinweise sie auf die Spur der Kleingartenanlage gebracht hat.
Polizei ermittelt in alle Richtungen
"Bislang ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden", sagt ein Sprecher der Herforder Polizei. Weitere Auskünfte kann oder will die Polizei derzeit nicht geben.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich unter 05221-8880 an die Kriminalpolizei in Herford wenden.
Dano ist etwa 116 cm groß, hat kurze schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Bei seinem Verschwinden trug das Kind einen grauen Kapuzenpullover, blaue Jeans mit aufgesetzten Taschen und rot-weiße Turnschuhe der Marke Converse. (we/dpa)