Hückeswagen. Der Kölner Sportstudent Dennis Bettin will einen Weltrekord im Turmspringen aufstellen. Der 25-Jährige möchte ab Samstagnachmittag in einem Hallenbad im oberbergischen Hückeswagen innerhalb von 24 Stunden mindestens 750 Mal vom Drei-Meter-Brett springen. Er habe täglich bis zu sechs Stunden auf dem Laufband trainiert und Liegestütze gemacht, sagte er.
Weltrekordversuch im Turmspringen: Der Kölner Sportstudent Dennis Bettin will in einem Hallenbad im oberbergischen Hückeswagen ab Samstagnachmittag das Drei-Meter-Brett erobern. Der 25-Jährige hat sich vorgenommen, innerhalb von 24 Stunden mindestens 750 Mal die schmale Leiter hochzuklettern, ins Wasser zu springen und wieder aus dem Becken rauszuklettern. Seinen Körper schützt er mit Neoprenshirt, -schuhen, Kompressionsstrümpfen und Armlingen vor dem ständigen Aufs-Wasser-Klatschen. Er habe täglich bis zu sechs Stunden auf dem Laufband trainiert und Liegestütze gemacht, sagte er. Er sei fit.
24-Stunden-Einsatz auf der Wasserrutsche
Im September war der Extremsportler bei seinem Versuch gescheitert, Deutschland von Nord nach Süd zu durchwandern. Er wurde mit einer Nierenentzündung in eine Klinik im hessischen Fulda eingeliefert. Der Student hält aber bereits mehrere Weltrekorde, unter anderem im 24-Stunden-Einsatz auf der Wasserrutsche. (dpa)