Düren. Ein dreister Dieb hat in Düren eine 89-Jährige in ihrer eigenen Wohnung überrumpelt und bestohlen. Unter dem Vorwand, ihr “etwas Leckeres“ vorbeibringen zu wollen, drängte der Unbekannte mit einem Hackbraten in die Wohnung der Seniorin. Die musste ihm aus dem Rollstuhl bei seiner Tat zusehen.
Als Wohltäter mit einem Hackbraten getarnt hat ein Dieb in Düren eine alte Frau überrumpelt und bestohlen. Der Fremde hatte nach Polizeiangaben von Freitag an der Haustüre geklingelt und der 89-Jährigen mit einer "überschwänglichen Freundlichkeit" gesagt, er wolle ihr etwas Leckeres vorbeibringen.
Mit dem Hackbraten in einer Plastikschale sei er in die Wohnung der im Rollstuhl sitzenden Frau gegangen. Dort habe er gezielt Schränke und Schubladen durchwühlt und die Geldbörse genommen.
Den Hackbraten ließ der Dieb zurück
Das betagte Opfer habe vom Rollstuhl aus zusehen müssen, wie der dreiste Dieb sich bediente und mit dem Portemonnaie verschwand. Den Hackbraten ließ er stehen.
Die Polizei sucht den etwa 50 Jahre alten Mann nun. Auffällig sei "das schlechte und lückenhafte Gebiss". Hinweise nimmt die Polizei unter 02421/949-6425 entgegen. (dpa/we)