Brühl. . Am heutigen Dienstag entscheidet sich, ob das Anwesen der Kelly Family im Familienbesitz bleibt. Schloss Gymnich in Erftstadt kommt endgültig unter den Hammer. Joey Kelly war bislang der einzige Bieter.
Das historische Anwesen der Kelly Family, Schloss Gymnich in Erftstadt, soll am heutigen Dienstag bei einer zweiten Zwangsversteigerung in Brühl den Besitzer wechseln. Im ersten Anlauf war der Verkauf des imposanten Wasserschlosses gescheitert, weil niemand wie verlangt die Hälfte des Verkehrswertes von 5,3 Millionen Euro geboten hatte. Lediglich Joey Kelly hatte mit 1,7 Millionen Euro seinen Hut in den Ring geworfen. Beim zweiten Versuch im Amtsgericht Brühl gibt es keine Untergrenzen mehr.
Die bekannte Musikerfamilie hatte das denkmalgeschützte Schloss aus dem 14. Jahrhundert 1998 für 6,7 Millionen Euro erworben. Vor zehn Jahren war die Familie ausgezogen, nachdem viele Mitglieder eigene Familien gegründet hatten. Die zwölf Eigentümer, alle Mitglieder der Kelly Family, konnten sich nicht über die weitere Verwendung des Schlosses einigen. (dapd)