Neuss. . Die Polizei in Neuss hat Montagnacht ein Treffen von rund 80 Rockern aufgelöst. Die Mitglieder der “Osmanen Germania“ zogen durch die Innenstadt.

Rund 80 Rocker haben am Montagabend einen Großeinsatz der Polizei Neuss provoziert. Die Gruppe war durch die Innenstadt gezogen – laut Polizei kam es aber nicht zu Auseinandersetzungen. Die Polizei löste die Versammlung auf.

200 Polizisten in Neuss im Einsatz

Die Polizei rechnet die Männer der Rockergruppierung "Osmanen Germania" zu. Gegen 19.15 Uhr fiel die Gruppe am Wendersplatz auf. Sie war geschlossen Richtung Innenstadt unterwegs. Weil die Lage unklar war, zog die Polizei starke Kräfte zusammen und kontrollierte die Rocker.

Auch interessant

Die Polizei kontrollierte mehr als 70 Personen und erteilte ihnen Platzverweise. Zudem wurden mehrere Autos durchsucht. Dabei fanden die Beamten einen Schlagring sowie mehrere Messer. Der Verdacht auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz richtet sich gegen zwei Männer (23 und 25 Jahre) aus dem Raum Siegen.

Laut Polizei hatten sich schon am Donnerstag rund 20 Rocker der "Osmanen Germania" zu einem Gruppenfoto in der Neusser Innenstadt getroffen. Am Montagabend waren 200 Polizeibeamte im Einsatz.