Baden-Baden. In diesen Tagen kommt kaum jemand an Kraftklub vorbei. “In Schwarz“ heißt die neue CD der Band. Und die ist wie der Vorgänger “Mit K“ direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen. Neu auf Platz zwei: Das dritte Solo-Album des früheren Guns-N'-Roses-Gitarristen Slash.
Die Chemnitzer Indie-Rock-Band Kraftklub ist die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das Album "In Schwarz" stieg wie der Vorgänger - das Erstlingswerk "Mit K" - direkt auf Platz eins ein, wie GfK Entertainment mitteilte.
Auch die Nummer zwei ist neu: Es ist das dritte Solo-Album des früheren Guns-N'-Roses-Gitarristen Slash und heißt "World On Fire". Schlagerstar Helene Fischer schiebt sich mit ihrem "Farbenspiel" von Platz sechs wieder nach vorne auf Rang drei.
Die Vorwochen-Nummer-eins - der Duisburger Rapper Majoe mit seinem Album "Breiter als der Türsteher" - fiel auf Platz zehn.
Jan Josef Liefers mit Album auf Platz sieben
Weitere Neueinsteiger in den Top Ten bei den Alben sind die volkstümliche A-cappella-Band Voxxclub mit "Ziwui" auf Rang fünf, der singende "Tatort"-Star Jan Josef Liefers als Radio Doria mit dem Album "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" auf der Sieben und Barbra Streisand mit ihrem Duett-Album "Partners" auf der Neun.
Die Single-Charts bieten in den Top drei keine Bewegung: David Guetta liegt zum siebten Mal hintereinander mit "Lovers On The Sun" auf Platz eins. Marlon Roudette mit "When The Beat Drops Out" bleibt Zweiter, die britische Songwriterin Ella Henderson ("Ghost") Dritte.
Höchster Neueinsteiger auf Platz 15 ist die sechsköpfige Band Sheppard aus Australien mit dem Song "Geronimo". Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht. (dpa)