Los Angeles. Aus Angst vor ihrem Kater hat eine Familie die Polizei gerufen. Nach einem Angriff des zehn Kilogramm schweren Tieres auf den kleinen Sohn hatte sich die Familie im Schlafzimmer verschanzt und die Notrufzentrale verständigt: “Er greift uns an, er ist vor unserer Schlafzimmertür.“
Ihr zehn Kilogramm schwerer Kater mit besonderem Aggressionspotenzial hat eine Familie in den USA dermaßen zur Verzweiflung getrieben, dass sie die Polizei zur Hilfe rief. Wie die örtliche Presse am Dienstag berichtete, griff das Tier namens Lux am Sonntag zunächst den sieben Monate alten Sohn der Familie im westlichen Bundesstaat Oregon an. Vater Lee Palmer versetzte dem vier Jahre alten Kater daraufhin nach eigenen Angaben einen gehörigen Tritt in den Hintern, was die Lage jedoch keineswegs entschärfte.
"Wir sind im Schlafzimmer gefangen, er lässt uns nicht durch die Tür", gab Palmer einige Zeit später beim Notruf zu Protokoll. "Er greift uns an, er ist vor unserer Schlafzimmertür, können Sie ihn hören?", sagte er weiter.
"Ja, ja, ich höre ihn", antwortete eine Mitarbeiterin des Notrufs darauf mit ruhiger Stimme und entsandte ihre Kollegen. Die Polizei konnte Lux schließlich einfangen. "Wir überlegen nun, was wir mit ihm machen sollen", sagte Lee nach dem Vorfall. Auf jeden Fall müsse der Kater von dem Kleinkind ferngehalten werden. (afp)