Katze sperrt zwei Menschen bei Minusgraden auf Balkon aus
•
Lesezeit: 1 Minute
1/20
Freiburg.. Die Geschicklichkeit ihrer Katze hat einem Paar in Freiburg eine eiskalte Stunde im Freien beschert. Während die Frau und ihr Bekannter auf dem Balkon waren, sprang die Katze an der Tür hoch – und schloss sie. Erst mithilfe der Polizei konnten die beiden Frierenden wieder in die Wohnung.
Von der eigenen Katze ausgesperrt: In Freiburg mussten zwei Menschen in der Nacht zu Freitag bei eisiger Kälte auf einem Balkon verharren. Die Katze war an der Balkontür hochgesprungen und hatte sie von innen verschlossen, wie die Polizei mitteilte. Die 39-jährige Wohnungsinhaberin und ihr Bekannter riefen einen Nachbarn zur Hilfe.
Er konnte jedoch trotz eines Zweitschlüssels die Wohnungstür nicht öffnen, weil im Schloss von innen der Schlüssel der Frau steckte. Daraufhin rief der Nachbar die Polizei. Das gesamte Schloss wurde ausgebaut. Nach weniger als einer Stunde konnten die beiden Ausgesperrten wieder ins Warme. Ihre Gesundheit wurde nach Polizeiangaben nicht beeinträchtigt. (dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.